Über den HCU — Verein — HCU

Der Handball-Club Unterfranken e.V. ist ein junger, ambitionierter Handballverein, der im Jahr 2013 ins Leben gerufen wurde. Motivation und Ziel des Vereins ist die Verwirklichung eines hochwertigen Handball-Angebotes im Raum Rottendorf und Umgebung. Gegründet wurde der Verein von jungen Menschen, die selbst Spaß am Handball haben und andere Menschen davon begeistern möchten, ein gemeinschaftliches Sporterlebnis zu teilen.

Als gemeinnütziger Verein ist der Spaß an Sport und Spiel der Mittelpunkt aller Vereinsaktivitäten. Jeder ab 16 Jahren, der Interesse am Handball hat und auf der Suche nach einem passenden Verein ist, ist bei uns richtig!

Egal ob ihr einfach mal reinschnuppern wollt oder schon längere Zeit spielt – wir suchen jederzeit Frauen und Männer die Lust haben, bei uns im Verein mitzuwirken! Wer nicht selbst spielen, uns aber dennoch unterstützen möchte, ist natürlich auch angesprochen – wir haben spezielle Konzepte für Förderer und Sponsoren, über die wir auf Anfrage gerne genauer informieren.

Regelmäßiges Training in Rottendorf sowie die (freiwillige) Teilnahme an Spielen der Bezirksklasse sind fester Bestandteil unseres Programms. Wir legen zudem großen Wert auf eine gute gemeinschaftliche Atmosphäre und auf die Veranstaltung von Vereinsfeiern und vielem mehr, was uns als Rahmen für den Sport wichtig ist.

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung und informieren gerne über Mitgliedschaft, Termine und vieles mehr!